(My Page *klick*)
Es ist eben April. Hier oben in Todtnau ist es ziemlich nieselig, aber eigentlich ist das ganz angenehm, vor allem bei Kopfschmerzen. Die ich seit gestern habe.
Der letzte Eintrag war am Mittwoch. Am Donnerstag waren Desi und ich mit meiner lieben Thesa zusammen noch einmal in THG (The Hunger Games). Ich dachte, ich finde ihn beim zweiten Mal vermutlich weniger gut, aber er war immer noch super. :)
Eventuell gehen wir sogar noch einmal hinein, zusammen mit Jenny und Nazu. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich den Soundtrack des Filmes liebe? Ich denke, ich werde ihn mir kaufen. Zusammen mit dem Mockingjay-Pin, das will ich ohnehin schon seit dem Lesen der ersten Kapitel haben.
Am Donnerstag Abend hatte ich, Wunder über Wunder, einmal wieder seit langem Lust/Inspiration/whatever zu Schreiben. Seit ca. 2, 3 Jahren habe ich nämlich so etwas wie eine Blockade (?) und schaffe es trotz aller guten Ideen nicht, sie schwarz auf weiss zu bringen.
Nun ja, aber immerhin ein wenig hat es funktioniert, wer möchte, kann ja gerne einmal reinlesen, die Story trägt den Arbeitstitel 'Blutsbande'.
auf FanFiktion.de
auf Animexx.de
Der 'Klappentext':
Julie kommt vom Einkaufen nach Hause und findet ihre Familie ermordet vor. Sie selbst wird von ein paar ihr unbekannten Leuten vor den Mördern gerettet - doch was hat sie, ein absolut normales Mädchen, überhaupt mit derartingen Dingen zu tun und was steckt hinter dem Namen 'Knightengale'?
BäM! Tja. Bin mal gespannt, was daraus noch wird. ^^ Die Story habe ich übrigens geträumt, zumindest den groben Verlauf und die Situation meiner Protagonistin Julie.
By the Way: ich habe jetzt, mehr aus Spass als ernst gemeint, ein 'Künstler'-Profil auf Facebook -> Sinystra
Ich zeichne/male zwar nicht, aber immerhin schreibe ich ab und zu, cosplaye und mache ein paar andere Dinge, die ich auch am ehesten unter Kunst einordnen würde. ^^ Mal sehen, was daraus wird. xD!
Am Freitag waren wir bei Nazu eingeladen, zusammen mit ihrem Freund Marcus, Jenny, Jennys Freund Sebastian und der lieben Nini. So viel ungesundes Essen habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, muss ich sagen! Wir hatten Essigchips (meine Lieblingschips!), Triple-Chocolate-Cookis, Donuts von Dunkin Donuts (die Besten!), Mochis (kleine Dinger, von denen man nur eins schafft, und die zwar seltsam, aber irgendwie gut schmecken), und noch einiges anderes. Wozu das Ganze?
Tja. Ich hatte mich dazu überwunden, mit meinen Freunden die ganzen Harry-Potter-Verfilmungen anzuschauen. Was wir dann auch taten. ... o.o
Ich muss allerdings zugeben, dass vor allem die späteren Filme nicht so übel sind, wie ich nach den ersten zwei dachte (die ich nicht sonderlich mochte). An sich ist die Story-Zusammenfassung, die Buchverfilmungen letztendlich immer sein müssen, anders ist es schier unmöglich, es sei denn, man macht eine Serie, gar nicht so schlecht. Mit dem Cast kann ich mich allerdings definitiv immer noch nicht anfreunden, überhaupt nicht.
Es ist nur meine persönlich Meinung, aber ich denke, Haarspray und farbige Kontaktlinsen sind dann doch in jedem Budget drin. Abgesehen davon ist in meinen Augen die schauspielerische Leistung der meisten Charaktere nicht sehr gut. Leider.
Dafür sind die Special Effects meistens wirklich super. ^^ Mein persönliches Fazit ist, dass ich mir die Filme ruhig mal zur Unterhaltung ansehen kann, es aber garantiert nicht meine Lieblingsfilme werden und ich dabei möglichst viel der Bücher aus meinem Kopf wegschliessen werde. (Das bezieht sich jetzt übrigens vor allem auf die Teile vier bis acht.)
Am Samstag dann wollten wir eigentlich mit Jenny und Nazu zu einem Gothic-Lolita-Treffen in Schwetzingen fahren. Irgend etwas stimmte bei mir aber nicht, und als ich dann mit Desi und Nini am Bahnhof stand, knickten mir die Beine weg. Nicht schön. Ich weiss nicht genau, was los war, aber damit wurde der Tag dann definitiv zu einem Fail-Tag. (Wir fuhren dann nicht dorthin *sfz*)
Den Samstag Nachmittag, Abend und den heutigen Mittag und Nachmittag verbrachte und verbringe ich damit, meiner Desi beim Zeichnen zuzusehen. Sie arbeitet an ihrem Beitrag zu einem grossen Wettbewerb, und ich hoffe, sie gewinnt!! >____<
Morgen ist der erste Schultag nach den Ferien, der für Desi und mich gleich mit einer praktischen Arbeit im Fach Bildaufnahmetechnik beginnt. Hurra..! Nicht. Ich bin nicht sonderlich gut darin, muss mir daher heute noch eine Step-by-Step-Liste für die Aufnahme machen. Zum Glück hilft mir Desi dabei. ^^ Damit wird das dann nicht allzu schwer.
Ansonsten haben wir dann die letzte Klassenarbeit hinter uns und können die Zeit komplett dafür nutzen, weiter für die Prüfungen zu lernen. Und wenn die dann geschafft sind, nehmen wir unsere anderen Projekte so richtig in Angriff. ^^ Darauf freue ich mich schon!
Soviel für heute :)
*kiss the air*
Sinny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen